Umwelt-Aktivismus und Klima-Gerechtigkeit

Die Stimmen der Jugend

Umweltbewusstsein und Umweltaktivismus gibt es schon seit vielen Jahrzehnten; so fand der erste “Tag der Erde” bereits 1970 statt. Millionen junger Menschen haben die Umweltkrise und den Klimawandel nun schon unmittelbar und bewusst miterlebt, was viele davon überzeugte, aktiv zu werden und für die Zukunft der Menschheit auf der Erde einzutreten. Mit überzeugenden Bildern, Filmmaterial und Kommentaren von jungen Aktivisten aus vielen Regionen unserer Welt ist dieses zweisprachige didaktische Medium ein überaus wichtiger Beitrag zur Umwelt-, Gesellschafts- und politischen/ethischen Bildung nicht nur der jungen Generation, sondern aller “Weltbewohner”.

UmweltKlimaJugend_Democlip.mp4

mp4, 33.9M, 03/27/22, 6 downloads

Details zum didaktischen Medium

RBV-Medien/ClickView 2022

De/En je 9 min (wahlweise Untertitel) HD Farbe 16:9

Ressourcen und Materialien (u.a. interaktiv)

Umwelt / Gesellschaft und Politik / Geografie / English / Fächerübergreifend (Wirtschaft, Informatik/Medien, Ethik)

Allgemeinbildende Schulen (Sek 1/2: ab Klasse 7)
Sonder- und Förderschulen
Erwachsenenbildung/Tertiäre Bildung


Preis ohne MWST:
390 € (KOL)

150 € (Schul-Online-Lizenz)
 

Signaturnummern:
55504002  (Online-Medium)