Das Containerschiff

Transportsystem auf dem Meer

Transportsysteme werden immer und überall benötigt. Ohne sie könnten wir nichts trinken oder essen, ja nicht einmal unsere Zähne putzen. Wir könnten uns nicht kleiden, nicht spielen und nicht arbeiten. In diesem interessanten, altersgerecht aufgebauten Film dreht sich alles um Container und ein Containerschiff.

Inhaltsschwerpunkte:

  • Transport von Gütern

  • Aufbau, Größen, Verladung, Sicherung, Befestigung von Containern u.a.

  • Containerschiff: Vergleiche, Größe, Gewicht, Aufbau, Antrieb, Navigation, Instrumente (Kompass, Globales Ortungssystem, Radar), Laderäume, Maschinenraum, Versorgung,
    An- und Ablegen im Hafen

 

Details zur didaktischen DVD

RBV 2006
23 min je Film

Sachkunde
Geografie
Arbeitslehre
Englisch und bilingualer Unterricht 
A(4) / SO

Preis ohne MwSTt
95 € (MZ-Lizenz) 
46 € (Schul/Einzel-Lizenz)

Signaturnummern:
4655191 (DVD)
5550145 (Online-Medium/Web-DVD)