Nachhaltiges Wirtschaften 2

Die Gesellschaftsverantwortung der Unternehmen - Vorteile und Grenzen

CSR (Corporate Social Responsibility) - Benefits and Limitations

„Corporate Social Responsibility“ oder die „Gesellschafts(Sozial)verantwortung der Unternehmen“ hat das Potenzial in den Umfeldern, in denen ein Unternehmen agiert, dauerhaft positive Veränderungen herbeizuführen, die die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens erhöhen und die Zufriedenheit der Stakeholder (Anspruchsgruppen) steigern kann. CSR hat jedoch auch einen Preis: Spannungen zwischen einzelnen Unternehmen/Konkurrenten, ihren Stakeholdern, wie Eigentümern, Mitarbeitern, Lieferanten etc. bleiben selten aus. In diesem didaktischen Miniclip können die Schüler/-innen einige der wichtigsten Vorteile und Grenzen dieser interessanten Unternehmenstätigkeiten kennenlernen und im Sinne einer „Nachhaltigen Ökonomie“ selbständig untersuchen.

Democlip01_CSR2_english.mp4

mp4, 17.6M, 05/15/20, 1 downloads

Details zum didaktischen Medium

RBV/ClickView 2020

 

Miniclip ca. 9 min Deutsch/Englisch HD Farbe 16:9

 

Wirtschaft / Gesellschaft / Politik / Ethik / Umwelt / English / Bilingual
 

Allgemeinbildende Schulen - Sek 1/ 2 - Ab Klassenstufe 8
Sonder- und Förderschulen


Preis ohne MWST:
180 € (MZ-Lizenz)

390 € (KOL mit DVD)
330 € (KOL ohne DVD)
70 € (Schul/Einzel-Lizenz)

120 € (Schul-Online-Lizenz)
 

Signaturnummern:
46502308  (DVD)
55501914  (Online-Medium)